Der Kindergartenverein

Unser gemeinnütziger  eingetragener Verein wurde am 14.07.1998 gegründet. Vorrangige Aufgabe des Vereins ist die wirkungsvolle, materielle und ideelle Unterstützung der Aufgaben des Kindergartens St. Michael mit Kinderkrippe. Ein wichtiges Anliegen des Vereins ist es, allgemeine Ziele der Kinder- und Jugendhilfe zu fördern und zu diesem Zweck Veranstaltungen für Familien und Kinder durchzuführen.

Unser Patenkindergarten Asa Branca in Brasilien

Seit 1998 haben wir eine Patenschaft mit dem Kindergarten Asa Branca im Nordosten Brasiliens. Ziel ist es, den Kindergarten in Brasilien finanziell zu unterstützen und auch unseren Kindern immer wieder bewusst zu machen, dass es Länder gibt, in denen ein Kindergartenbesuch nicht selbstverständlich ist. Diese Patenschaft beziehen wir in unsere pädagogische Arbeit mit ein.

Sie haben noch Fragen zu unserem Verein oder wollen Mitglied werden? Dann kontaktieren uns unter:

verein.d.freunde.d.Kita.st.Michael.paf@gmx.de

oder laden sich im nachfolgenden Link einen Mitgliedsantrag herunter.

 

Hier können Sie sich den Mitgliedsantrag herunterladen.

To Top